Saturday, March 16, 2013

Sausage Pasta with Cauliflower


Yesterday was Demian's birthday. According to the Chinese sayings, one lives as long as the noodles are which one eats on his birthday. So we went and got the longest spaghetti we could find and tried this funky recipe. You basically just stick spaghetti carefully into sausage pieces and cook them as you usually cook the spaghetti. As side dish, we made cauliflower with cream. It was pretty simple and fast and it tasted really awesome!

Gestern war Demians Geburtstag. Nach chinesischen Bräuchen isst man an Geburtstagen Nudeln, weil besagt wird, dass eine Person so lange lebt, wie die Nudeln, die diese Person an seinem Geburtstag isst, sind. Also sind wir losgegangen und haben die längsten Spaghetti gekauft, die wir gefunden haben und haben dieses lustige Rezept ausprobiert. Man steckt praktisch einfach die Spaghetti vorsichtig in Würstchenstücke. Als Beilage haben wir Rahmblumenkohl gemacht. Es war recht einfach, schnell und hat wirklich unglaublich gut geschmeckt!




16 comments:

  1. sieht lecker aus! :)

    http://staytruetoyour.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Diese Nudelvariante hab ich auch schon des Òfteren gesehen und mir gedacht, ich muss es unbedingt mal ausprobieren! Den chinesischen Brauch merk ich mir von nun an. :-)

    ReplyDelete
  3. Das schaut ja lecker aus! Vorallem, richtig witzige Idee, die Pasta gleich durch die Würstl zu spießen. Ist mal was anderes, sieht gut aus und schmeckt mindestens genauso lecker :)

    ReplyDelete
  4. Vielen Dank für die Bewertung meines Blogs bei Blogzug. Wär schön gewesen, wäre diese nicht anonym. Lässt sich ja trotzdem nachverfolgen, gell?

    Herzlicher Gruß

    ReplyDelete
  5. Sieht toll aus und die Idee ist der Knaller, das wird mein Töchterchen grandios finden :)

    LG Michéle

    ReplyDelete
  6. Also mit Blumenkohl kann man mich ja jagen *lach*
    Aber ich würd´s mal mit ner Tomatensoße oder so probieren. Ist bestimmt auch lecker :D

    Ich find die Idee generell einfach nur zum schießen :D

    ReplyDelete
  7. Das mit den Würstchen sieht sehr lustig aus! Werden die Nudeln auch in den Würsten durch? ...

    ReplyDelete
  8. Yummy.. das sieht echt lecker aus! ♥

    Danke für deinen lieben Kommentar :) Der erste Schritt ist immer schwer.. Ich habe Laufen früher gehasst bzw. find's immer noch langeweilig, aber wenn man die Ergebnisse sieht, dann will man immer weitermachen :)

    ReplyDelete
  9. Das mit den Würstchen wollte ich auch schonmal ausprobieren :D aber mir würden glaube ich alle Nudeln brechen :D
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    ReplyDelete
  10. Das wollt ich immer testen, aber ich find diese kleinen Löcher in den Würstchen so mega unapetitlich... XD

    Liebe Grüße!
    die Caddü von ►►tramps like me und ♫ andersfarbig.com

    ReplyDelete
  11. Sieht lustig und aber auch sehr lecker aus :)
    Glg Nati

    ReplyDelete
  12. Haha wie geil! Das sieht ja lustig aus!

    ♥ Liebste Grüße
    http://joyfulbeautylife.blogspot.de/

    ReplyDelete
  13. Ich hab's letztens noch woanders im Internet gesehen und dacht nur so "WOW, GEIL"

    ReplyDelete
  14. Oooh, das hab ich schon so oft im Internet gesehen und wollte es auch machen, bis jemand mich gefragt hat, ob das überhaupt so klappt. Deshalb, die Frage an dich:
    War der Teil der Nudel auch durchgekocht, welcher in der Wurst war quasi? Und haben die 'Wurstteile' nicht etwas an Geschmack verloren durch das Kochen? :)

    ReplyDelete